App´s

Mondley

Google Play Store

Modley, Eine Sprach-Lern Anwendung die auf meinem Acer Tablet läuft. Ich verwende die App um das Gedächtnis zu trainieren und meine Fremdsprachenkenntnisse zu pflegen und auszubauen. Das Tablet ist nicht mehr das neuste und die Babbel App funktionerte nicht. Die Entscheidung zu Gunsten der Mondley App fiel nicht ganz freiwillig. Inzwischen ist das Programm mehrere Monate in Anwendung und ich habe ein Jahresabo gebucht. Anfangs trainierte ich nur Spanisch weil, ich diese Spache schon seit einigen Jahren immer mal wieder übe und war sehr zu frieden. Die App startet mit einer Einsteiger Schwierigkeit und trainiert am Beginn Wörter und Redewendungen die das Kennenlernen und Orientieren fördern. Ich nahm noch Englisch mit dazu um das Niveau zu halten das ich habe, dazu ist Mondley jedoch nur bedingt geeignet. Wer Filme in Englisch sieht oder Texte in Englischer Sprache ließt ist dann doch schnell unterfordert. Die Englisch Option habe ich dann wieder entfernt und statt dessen noch Französisch dazu genommen, das kannte ich noch garnicht und wollte erleben wie die Usererfahrung bei einer mir eher unbekannten Sprache ist. Die Usererfahrung ist dann letztlich die das es funktioniert. Man nimmt sich jeden Tag ein paar Minuten für die App und hat schnell Spaß an der Anwendung, man möchte mehr Zeit mit dem Thema verbringen. 10.08.2019